Mittwoch, 11. September 2013
soll ich oder soll ich nicht?
Meine (kleine) Schwester hat heute Geburtstag. Ich habe aber vor mehr als sechs Jahren den Kontakt zu meiner (elterlichen) Familie radikal abgebrochen.
Seit letzten Weihnachten aber gibt es so zaghafte Versuche, wieder in Kontakt zu treten (mit meinen Geschwistern und Verwandten; meine Eltern werden niemals wieder Kontakt zu mir bekommen).

Schick ich ihr jetzt ne Glückwunschkarte per eMail oder nicht??

... comment

 
ja?

ich würds tun.. ;)

... link  

 
Ich auch. Wieso? Was war?

... link  

 
"Was war" ist ne lange und sehr komplexe Geschichte. Kurz zusammengefasst: Ich bin (körperlich!!) schwerbehindert geboren, da man mir das aber nicht ansieht wurde ich ständig körperlich überfordert und gleichzeitig aber intelektuell massiv unterschätzt (weil die gängige Meinug zu sein scheint: wer körperlich behindert ist ist auch geistig nur eingeschränkt leistungsfähig).

Und so wurde ich immer "stachliger" bis ich eben die Notbremse gezogen habe. Das aber radikal (weil ich sonst wohl tödlich verunfallt wäre): ich habe nichtnur meine Eltern aus meinem Leben ausgeschlossen, sondern halt auch alle "drumrum"; sprich: meine Geschwister und Verwandtschaft, Großeltern; und das ist jetzrt fast sieben Jahre her.



PS: ich habe ihr jetzt (am 11.) eine Karte geschickt.

... link  


... comment